30.01.2023: Alles für den Hochwasserschutz

Die Wände und Türen im Keller sind soweit fertig gemauert. Der alte Aufzugschacht wurde geschlossen und ins Haus verlegt. Fast alle Fenster im Keller wurden zugemauert. Was man für den Hochwasserschutz nicht alles macht? Das ist bisher das einzige, was wir ohne Baugenehmigung machen können. Wir warten geduldig.

08.02.2023: Heißes Thema

Zum Thema Heizung werden wir langsam irre. Nach gefühlt 100 verschiedenen Meinungen sind wir nun wieder beim Thema Erdwärme, da alles andere für uns nicht möglich ist. Zum Glück haben wir Kontakt zu einer guten Firma für die Bohrungen, welche uns nun zur Seite stehen wird.

 

16.02.23: Alaaf!

Endlich kommt alles ins Rollen. Der liebe Mann vom Bauamt hat uns telefonisch die Baugenehmigung erteilt und schickt uns alle Papiere bis nach Aschermittwoch. Angebote vom Küchenbauer, Dachdecker, Fensterbauer und Heizung/Sanitär sind in Arbeit bzw. eingetroffen und die Aufträge sind vergeben. Bisher haben wir Glück und können mit uns bekannten und vertrauten Firmen zusammenarbeiten. Alles Gründe, um jetzt eine Woche Pause einzulegen und Karneval mit gutem Gewissen zu feiern. Und da wir kein Hotel haben, feiern wir eben privat im eigenen Garten. Wie schön, dass unser Vater seinen Geburtstag heute so erleben darf. Alaaf!

22.02.23: Frisch aufgeladen ans Werk

Karneval war der Wahnsinn. Das ganze Ahrtal hat gefeiert und man hat einige Tage mal nicht an Baustellen gedacht und über das Zerstörte weggesehen. Unser Kostüm-Thema Flutweine ist super angekommen. Die Batterien sind nun aufgeladen und wir können loslegen!