Liebe Freunde, Gäste und stille Mitleser!

Hier kommt ein Januar Update von uns…

290 pixel image width

08.01.2023 Die andere Seite der Medaille…
Mein Patenkind wird heute 8! An einem Sonntag. Wir fahren in ein Spieleparadies. An einem Sonntag! Das wäre früher nicht möglich gewesen. Also erinnere ich mich wieder daran, dass die Flut auch positive Folgen hat für unser Leben. Die Flutkatastrophe war natürlich tragisch, aber manchmal muss erst etwas passieren, damit man für sich den richtigen

09.01.2023: Es wird schmutzig
Die Rohbauarbeiten starten heute. Ich sehe fleißige Handwerker und freue mich, dass der geplante Start wirklich eingehalten wird.

11.01.2023: Schlechte Nachrichten

Heute hatten wir einen Termin um zu erfahren, welche Heizung für uns die beste ist. Aber das Ergebnis schockiert uns. Auf einmal ist eine Wärmepumpe für uns nicht möglich? Was soll das heißen? Das planen wir doch schon seit 1 Jahr. Oh mein Gott, nicht schon wieder alles über den Haufen schmeißen und von vorne anfangen, bitte nicht! Die Nachricht muss ich erstmal sacken lassen und vor allem hinterfragen.

13.01.2023 Das Herz beginnt zu schlagen
Man sagt doch, dass die Küche das Herz eines Hauses ist. Also fängt unser Herz endlich an zu schlagen. Wir haben die Planung für unsere neue Küche beendet, nachdem wir gefühlt 25x neue Ideen hatten, die mit eingearbeitet werden mussten. Manchmal ist man eben überfordert mit dem Angebot an Möglichkeiten.

14.1.23 Familienglück
Heute wird mein zweiter Sohn 10, an einem Samstag. Und wir machen einen Ausflug ins Kino. An einem Samstag! Wahnsinn, dass es so viele Sachen gibt, die auf einmal einfach möglich sind. Nächste Woche hat mein großer Sohn seinen 14. Geburtstag und wir feiern an einem Freitag. Was hab ich nur vorher an den Wochenenden getan? 😊

16.-18.1.23 Fott is fott
Jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück. Auch wenn wir uns riesig über die Bauphase und die Zukunft freuen, versetzt es einem doch kleine Stiche ins Herz wenn man sieht, dass das Haus „zerstört“ wird.  Ich habe Bilder im Kopf von einigen Gästen, die diesen Balkon den ihren nannten. Und was haben wir dort schon für schöne Nachmittage im Sonnenschein beim Glas Wein verbracht? Und wie schön haben die Altenahrer Turmbläser von oben herab geklungen, wenn wir unser Weihnachtsfest gefeiert haben? Zum Glück kann einem niemand die Erinnerungen nehmen.
Das Gute bleibt 😊

Alles Liebe

Andrea Babic