Liebe Freunde, Gäste und stille Mitleser!

Das neue Jahr hat begonnen und wir freuen uns auf alles, was kommen mag. In einigen Tagen legen wir los mit der Baustelle für das neue Haus Caspari.

Die Baugenehmigung haben wir noch nicht erhalten, aber einige Dinge können auch ohne diese schon erledigt werden. Der nette Herr vom Bauamt wird uns bestimmt schon bald die Genehmigung erteilen. Wir haben Verständnis für deren Belastung in den letzten Monaten.

Was bisher so los war… Hier kommen Einblicke in mein Tagebuch:

25.11.2022: Rückwärts bauen
Die Heizung & Sanitär Firma Koch & Mies hat mit den Rückbauarbeiten begonnen. Praktisch ist, dass mein Mann jetzt dort arbeitet und viel für unsere Zukunft lernen kann. Er sagt, dass es für ihn die bisher staubigste Baustelle war. Dabei hatten meine Freunde vom Helferstab vorher so schön aufgeräumt 😊

09.12.2022: Eiseskälte und neues Material

Die Firma Mussetti bringt Baumaterial. Mein Herz macht einen Sprung, denn endlich wird aus der Ruine eine Baustelle. Endlich! Sie haben angefangen, zerstörte Wände komplett abzureißen und neue Wände zu ziehen. Hoffentlich passt alles mit unseren Plänen zusammen. Ausgerechnet jetzt bekommen wir Temperaturen von -11 Grad und kälter. Die armen Jungs auf der Baustelle.


20.12.2022: Alarm, Wasser

Es gibt einen Rauchmelderalarm in unserem Haus. Zum Glück nur ein Fehlalarm. Bei der Kontrolle der Zimmer stellen wir mit Erschrecken fest: WASSER!!!

Verdammt, schon wieder Wasser. Diesmal Kondenswasser. Es war einfach zu kalt draußen und mit einem Schlag 20 Grad wärmer. Wer soll da noch wissen, worauf man sich einstellen kann? Wir brauchen erneut die Trocknungsgeräte und hoffen, dass der Schaden nicht zu groß ist. Vor allem, weil die Zimmer 2019 kernsaniert wurden.

22.12.2022: Weihnachtspost

Der erste Caspari Newsletter geht raus mit unseren Weihnachtsgrüßen. Wir freuen uns über die sofortige Resonanz und das Interesse unserer Gäste, beim Wiederaufbau dabei zu sein. Auch auf Instagram  und auf facebook gibt es Eindrücke von unserer Reise zum neuen Haus Caspari.

31.12.2022: Krone richten!

Das Jahr geht zu Ende. Was für ein Jahr, voller Höhen und Tiefen.
Das Gute bei Tiefen ist, dass es ab da nur bergauf gehen kann.
Das ist unser Vorsatz für 2023: Krone richten, weitermachen 😊

Alles Liebe

Andrea Babic